achso, was ich die degereltern schon die ganze zeit fragen wollt: habts ihr eigentlich immernoch vor in den osterferien den leo zu besuchen? ___________ in meinem wahn ist alles perfekt
ausserdem nervt mich der gschissene schnee! letzte nacht hats hier wieder zwanzig zentimeter runterghaut. des sind die hessefresse doh gar nich gewohnt, wie kann man des denen antun! daran sind bestimmt die männer schuld. vor allem die machos. ___________ in meinem wahn ist alles perfekt
@ ulla: eigentlich wollten wir Leo ostern besuchen. Ich bin nur total fertig ueber seine "Urlaubsideen". Hab gar keine Lust mehr hin zu fahren. Es geht nur um survivel; wie kann man, wie vor 150-300 Jahren missionarisch unterwegs sein, durch Wuesten, bergige Landschaften ... Ob man wirklich dann dort angekommt, wo man hin wollte, wird mit Allah persoenlich ausgemacht. Wuestendurchquerung, Stammesfehden, weisse mit durchtrennten Kehlen, Vogelgrippe, die auch Afrika erreicht hat, Wasserwege - die fuenfmal so teuer sind, wie ein Flugticket, was schon lange in der Tasche steckt, Uni-Einschreibung - wird sich schon einer kuemmern, - - - was um alles in der Welt geht mich das an. - - - Ich find´s absolut zum Kotzen, blauaegig reicht nicht, strohdumm ist zu gering, absolute Abenteuerlust und ich denke verantwortungslos sich selbst gegenueber - - -aber mich fragt ja Gott-sei-Dank keiner -
hmm... ich werd nich schlau draus, was will sie sagen? :) also zum was ich gemeint hab is dass ich da so gerüchte gehört hab was kathls frisur angeht... oh nein es ist wahr? wirklich? zu tragisch...
ach ja und was hier so los ist sollte ich noch loswerden: also es is trotz meiner wettervorhersage ("Es wird NIE mehr kalt") wieder kalt geworden *heul*, wir haben einen grünen teppich und unser neuer mitbewohner kommt gar nich mehr zum pennen weil er sich unserem arbeitsunfreundlichen schlafrythmus nicht anpassen will und ich habe heute DIE perfekte nudelsoße gekocht was aber unsere tausend freunde und nachbarn alle nicht zu schätzen wissen weil keiner kommen wollte. letztes WE warn wir endlich mal moritz in tübingen besuchen und wir werden dort eine alte schule kaufen und mit bienenschwärmen die welt erobern oder so... außerdem werd ich morgen bei den kammerspielen anrufen und nach nem praktikumsplatz fragen. und am 9./10. september veranstalten wir mit ndiaga zusammen ein neuaubing-[baifal]-festival... und wer daraus jetz nich schlau wird is selber schuld weil er sich zu selten bei mir meldet;-)
Krass. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber mal zur Erklaerung fuer alle: Ich moechte meinen Flug cancelln und auf Land- und Wasserwegen nach Hause heimkehren. Das sie folgendermassen aus: Wir nehmen einen Bus nach Aethiopien, direkt nach Shashamene, einem Rastafari Dorf suedlich der Hauptstadt Addis Ababa. Diese selbst erreichen wir noch Ende April. Alle Busse existieren und sind sehr sicher, wie uns die aethiopische Botschaft mitgeteilt hat. Dann nehmen wir von Addis Ababa einen Zug oder Bus nach Dschibuti, bzw genauer Dschubuti Stadt. Das Land ist nicht besonders gross und wird vom auswaertigen Amt fuer seine Stabilitaet gelobt. Ausserdem werden wir uns nur in der Hauptstadt aufhalten. Hier kommt das grosse Abenteuer! Wir wissen nicht, ob es eine Faehre von Dschibuti nach Aegypten gibt! Sollte es nicht so sein, werden wir fliegen, den Flug gibt es auf jeden Fall. In Aegypten, einem beliebten Urlaubsland fuer viele Europaeer, muessen wir dann nur (falls wir mit der Faehre kommen) von Alexandria nach Kairo kommen. Dort suchen wir uns dann ne weitere Faehre nach Griechenland, von wo aus wir an der Adria entlang nach Hause trampen wollen. Ok, nicht ganz, je nach Zeit, die wir uebrig haben wollen wir auch so viel wie moeglich wandern, besonders in Kroatien und Italien. Gesamt rechnen wir mit 2 Monaten, vielleicht auch 2 Wocen laenger, jedenfalls bin ich spaetestens zu Ferdis Geburtstag wieder in Penzberg. Oder vielleicht eher in Muenchen, falls ich schon zum Umziehen komme. Oder in Ulm, falls er dort feiert. Aber in Deutschland! Nachdem mir meine Eltern vor nem Monat noch geschrieben haben, das Aethiopien kein Problem ist und so haben sie jetzt scheinbar Angst um - hmmm, keine Ahnung. Dschibuti? Aegypten? Griechenland? Oessterreich? - keine Ahnung! Und den Teil mit den Aufgeschitzten Kehlen hab ich noch nicht ganz umrissen! Kannst du mir den nochmal erklaeren, Mama? Und durch welche Wueste wir wandern sollen? Wir haben zwar vor ueber viel Sand zu wandern aber der wird im Volksmund "Strand" genannt. Und die bergigsten Landschaften durch die wir kommen finden wir in einem wilden und unzivilisierten, aber zumindest sicheren land namens Oesstereich wenn wir die Alpen ueberqueren muessen.
Ok, aber mal zur Motivation; Es geht mir nicht darum, irgendwie Geld zu sparen, indem ich das Flugzeug meide. Ich will ein Gefuehl fuer die Entfernung Penzberg - Mombasa entwickeln, in dem ich diese Strecke eben nicht in 8 Stunden hinter mich bringe. Ausserdem will ich noch ein paar Laender sehen, bevor ich mich in mein Studium vergraben muss.
Ich weiss, das sich das erstmal sehr abenteuerlich anhoert, aber ich erwarte, das man mir bitte konstruktive Kritik entgegenbringt, die auf irgendwas fundiert ist, und nicht nur eine "strohdumm ist zu gering" und irgendwer koennte hier irgendwem die Kehle aufschlitzen! Ich habe mich ueber alle Laender informiert durch die ich komme, und ich weiss was ich tue! ---------------------- wer hat den was gegen Beamte? Die tun doch gar nix!
äthiopien an sich ist wohl ganz nett, und ich glaub als weisser mussman sich da keine gedanken machen, bürgerkrieg gilt ja, wie der name schon sagt, nur für bürger. ausserdem scheint der nicht permanent, sondern eher hinundwieder zu herrschen. und nur in dorfgebieten, weniger in der hauptstadt. ganz ehrlich fand ich die idee beim lesen auch erstma schockierend, aber wenn ich so drüber nachdenk kann ich mich damit sehr gut anfreunden und finds eigentlich nich schlecht. so wie ich dich kenn machst du dir eh über jede mögliche misere gedanken und bist drauf vorbereitet und auch nich allein. und garantiert auch nich der erste, der so ne reise überlebt. aber meld dich dann bitte immer wenns geht. und so oft wie möglich. sonst verbiet ichs dir. ___________ in meinem wahn ist alles perfekt
saugeile idee leo;-) wünsch euch viel glück/spaß/usw!!! also zum thema konstruktive kritik: viel spaß beim trampen in kroatien/italien (hehe...*schadenfreude*)
@Ulla; Ja, das stimmt, ich plane jetzt seit November an dieser Tour und werde sie natuerlich nicht alleine sondern mit Tom, meinem Mitzivi machen. Ausserdem ist Buergerkrieg nur an der Grenze zu Aeritrea, wegen Grenzstreitigkeiten. Da kommen wir nicht annaehernd hin, ausserdem sind gerade eh Verhandlungen (in London) in der Endphase, also es wird damit gerechnet, das man noch diesen Monat zu ner Einigkeit kommt. Und ja, werd versuchen alle grossen Staedte mal n Cybercafe aufzutreiben.
@Anja; Der Ferdi hat am 28.Juli Geburtstag, aber wie gesagt, das ist meine absolute Deadline. Wenn ich ne Woche vorher noch in Kroatien oder so haengen sollte werd ich wohl n Zug oder n Reisebus oder so nehmen... ---------------------- wer hat den was gegen Beamte? Die tun doch gar nix!
noch mehr konstruktive kritik: wenn du mal irgendwo nen kostenlosen pennplatz brauchst oder nette leute kennenlernen willst: http://www.hospitalityclub.org und http://www.couchsurfing.com -- echt ausprobieren! und was hast du eigentlich gegen sudan, israel, und die andern länder die noch so aufm landweg liegen? :-)