Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Info: Wer sich bereits in Ferdis Peru Forum angemeldet hatte, kann seine alten Zugangsdaten verwenden. Die alten Beitäge sind unter "Sonstiges"
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 3.531 mal aufgerufen
 good old germany
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
anja ( Gast )
31.10.2005 22:32
#16 RE: Was geht ab, hier? Antworten

also was geht ab hier... hmmm... ich weiss nich so genau weil hier is alles doof und deswegen bin ich selten hier:-)
bin vor einer woche oder genauer vor 9 tagen aus spanien zurückgekommen, dann war ich 3 tage da, dann ein tag in münchen, 2 tage da, wochenende in ulm beim ferdi, 2 tage da und am mittwoch fahr ich für 5 tage nach italien wie ich heute morgen beschlossen habe... echt schwer zu sagen was hier so abgeht...

anja ( Gast )
08.11.2005 11:47
#17 RE: Was geht ab, hier? Antworten

so also ich habe tolle, aussergewöhnliche, phenomenale, aufregende, erstaunliche dinge zu berichten, nämlich: also am letzten dienstag hatte ich ja geburtstag und am abend, so um halb 10 oder so, ich denk mir so nix böses, unsere nachbarin is grad da und heult sich über ihre trennung von ihrem mann aus und so, alles ganz normal, klingelts an der tür. ich mach auf, denk es wär meine schwester, steht der max draussen, der mir noch die nacht davor geschrieben hatte er is in frankreich. ich fall natürlich aus allen wolken, und na klar, vor allem hatte ich ja schon ausgemacht dass ich am nächsten morgen um halb 9 abgeholt werd um nach italien zu fahren... naja, sprich wir haben uns den einen abend gesehn und dann hat max ne woche hier zusammen mit meinem papi männerhaushalt gespielt und (man denke an seine wohnung) mein zimmer verunstaltet:-) naja, in italien wars ganz nett, aber ich hab festgestellt, dass mit auto wegfahren wesentlich anstrengender ist als trampen. klingt komisch, is aber so. jetzt bin ich also wieder da und wir haben relativ schnell beschlossen hier wieder abzuhauen. diesmal aber nich so weit sondern nur ins opahaus in münchen. hier des is echt kein zustand auf dauer. da stören wir nur wenn wir rumhängen, nix sinnvolles tun, der katja ein schlechtes beispiel sind, chaos machen usw... also so langsam nimmt das mit dem opahaus alles man ein bisschen gestalt an. die bausubstanz und alles is übrigens okay, sprich, das haus is super, sind im prinzip nur "kleinigkeiten" zu machen. naja. das wars auch schon wieder.

tanguette ( Gast )
08.11.2005 12:37
#18 RE: Was geht ab, hier? Antworten

Hey, nachträgliche alles Gute - happy birthday.
Viel Spass noch bei den "Kleinigkeiten" an Opas Haus - so hab ich auch mal angefangen!!

anja ( Gast )
09.11.2005 21:11
#19 RE: Was geht ab, hier? Antworten

@tanguette: danke. womit hast du auch mal angefangen und wie isses jetzt? :-)
sag mal leo du hast wahrscheinlich auch nicht mitgekriegt dass in frankreich grad die post abgeht, weil irgendwelche verrückten gangster-kiddies in den vorstädten von paris und auch im restlichen land nacht für nacht hunderte autos abfackeln, schulen und kindergärten verwüsten usw... also mal etwas genauer, 2 "ausländische" kids haben sich auf der flucht vor der polizei (hatten irgendwas geklaut oder so) in so'n trafohäuschen geflüchtet und sind mit der hochspannungsleitung in berührung gekommen und daraufhin verreckt. in der folgenden nacht brannten dann an dem ort ein paar autos als protest. daraufhin hat dieser konservative innenminister sarkozy (vor dem uns die leutz in frankreich immer spaßhalber gewarnt haben: "er mag keine ausländer") gesagt dass man dieses "gesindel" am besten mit dem hochdruckreiniger aus den städten fegen sollte, naja, und dann gings richtig los. jede nacht chaos und gewalt. seit glaub ich 12 nächten. die schießen sogar scharf auf die polizei! jetzt hat die regierung ein altes gesetz wieder rausgekramt, damit den notstand ausgerufen, sprich die polizei hat jetz mehr macht und es dürfen ausgangssperren verhängt werden. alles große panik da und mein vater fürchtet sich ganz furchtbar dass das auch "bei uns" losgeht... wie auch immer. weiss nich so recht was ich von der ganzen sache halten soll, alles sehr merkwürdig find ich...
wenn da jetzt irgendwas falsch war oder was fehlt, korrigiert mich bitte. da ich während der krassesten krisenzeit oder wie auch immer man's nennen will grad in italien war hab ichs eigentlich alles auch nich so genau mitgekriegt... aber so ungefähr is des.
ach ja und schönen gruß von der katja soll ich sagen

DaLeeeO Offline

Reisekind

11.11.2005 10:33
#20 RE: Was geht ab, hier? Antworten

Danke. Gruss an Katja zurueck. Und an deinen Dad und an Max.
Das mit Frakreich hab ich mitbekommen. Die drehen csheinbar alle durch, ueberall. Siehe auch irgendwo bei good old Germany, Politik.
----------------------
ihr behandelt die Welt als hättet ihr ne zweite im Keller!

anja ( Gast )
03.12.2005 22:08
#21 RE: Was geht ab, hier? Antworten

also nur mal kurz zum thema was geht ab hier... NIX ausser dass das haus vom opa sich ein bisschen verändert... gelbe wand, bunte türen, neue thermostatköpfe... aber sonst... tote hose...

tanguette ( Gast )
04.12.2005 16:37
#22 RE: Was geht ab, hier? Antworten

@anja, unser altes Häuschen war nicht von Opa, sondern angemietet, ca 150 Euro. Unsere erste Verbesserung: lila und gelbe Wände, orange Decke, Anschaffung eines 1000 l Öltanks - hatte keine Lust immer mit der Kanne loszurennen!!! , d.h. in den Schuppen mußte ich trotzdem - und den Einbau eines weiteren Ölofens. Ach ja - - und die Anschaffung doppelt gefüllter Daunendecken. Und die Veränderung zu heute - - wesentlich komfortabler (= das spießiger???), aber nur wegen der Verweichlichung und der angeborenen Faulheit!

anja ( Gast )
05.12.2005 19:28
#23 RE: Was geht ab, hier? Antworten

naja also da ham wir schon noch bissl mehr zu tun außer es komfortabler (bzw spießiger) zu machen, z.b. frisst das haus im moment wirklich enorm viel heizöl, weil die heizung 38 jahre alt ist und einige wände und das dach nich isoliert sind... und aus umwelt- und geldgründen sollte man das dann doch besser isolieren und ne neue heizung reinmachen... dann is z.b. der balkonboden komplett weggebröselt, sprich fliesen alle gebrochen und wenn wir das nich bald reparieren tropft uns im wintergarten das wasser auf den kopf und das wäre dann doch äußerst unkomfortabel:-) auch die wände im bad sollten gescheit gefließt werden am besten noch bevor sie verschimmeln... aber bis jetzt geht das alles so richtig schön gemütlich dahin und es bleibt viiiieeellll zeit zum bunt anmalen:-)

anja ( Gast )
05.12.2005 21:04
#24 RE: Was geht ab, hier? Antworten

ach ja und was mir grad noch einfällt, mal ne nette geschichte, damit ihr was zum schmunzeln habt: katja, max und ich waren am wochenende auf dem tollwood, sind dann so gegen 12 (nachts) zurück nach neuaubing gefahren. die s-bahn war proppenvoll und direkt neben uns standen zwei so mädels, vielleicht 17, 18, grauenhaft überschminkt und haben sich unterhalten... "hast du dir gestern oliver pocher angeschaut... ahh und der und der war ja sooo süß... und hast du dir das TV total turmspringen angeschaut? ja und der stefan raab hatte styropor in der badehose" usw usw und das in einem komplett ernsthaften tonfall, ungefähr so wie wenn ich über die globalisierung diskutieren würde:-) katja und ich standen da und je länger wir (unfreiwillig) zugehört haben desto mehr mussten wir uns das lachen verkneifen und irgendwann ham wir angefangen in der selben art die zu verarschen... "ja und hast du dir das und das angeschaut?" usw und mussten total lachen. naja, sie habens wohl (ebenfalls unfreiwillig) gehört... plötzlich fangen die an mit "ja schau dich doch mal an mit deinen ekligen haaren" "iiieeehhhh was meinst du wieviel läuse die hat?" (katjas komentar dazu: "bei 1000 hat sie aufgehört zu zählen") blablabla... ham sich dann halt lautstark darüber unterhalten wie eklig wir sind. naja irgendwann sind sie ausgestiegen und sämtliche anderen leute in der sbahn ham uns ganz komisch angeschaut. daraufhin hat dann der max zu ner frau gemeint "keine sorge bei mir hat sich noch keiner läuse geholt", die hat nur gegrinst und daraufhin ham die meisten leute freundlich geschaut:-) daraufhin ham uns dann ein paar leute nen glühwein angeboten (die hatten so ne thermoskanne dabei) und die restliche fahrt ham wir dann gemütlich glühwein schlürfend verbracht und ham uns den gesamten abend lang totgelacht über die zwei mädels und uns überlegt wer sich da jetzt lächerlicher gemacht hat:-) ich hoff mal das is jetz nich so ne geschichte die nur dann lustig is wenn man dabei war.. war jedenfalls voll dir gaudi!

anja ( Gast )
05.12.2005 21:13
#25 RE: Was geht ab, hier? Antworten

mir fällt sogar noch was ein: gestern waren max und ich bissl in neuaubing spazieren, zwanzig mal im kreis gelaufen und plötzlich stehen wir zwischen lauter so komischen kleinen hütten, dazwischen ein paar bunte bauwägen und lauter so künstlerisch anmutende skulpturen, angemaltes zeug usw... wir wolltens dann wissen, ham einfach mal an einer dieser komischen klingel-konstruktionen gebimmelt und aufgemacht hat uns eine etwa 35 jahre alte bildhauerin, die total nett war und sich total gewundert hat dass wir da hin gefunden haben. jetzt wissen wir, das ganze sind frühere zwangsarbeiterbarracken, wo jetzt künstler (bildhauer, kabarettisten, musiker, usw) ihre ateliers drin haben und einige "übernachten auch in ihren ateliers" (offiziell dort wohnen darf man nicht) bzw wohnen im bauwagen. gibt dort auch nen kindergarten oder sowas und eine kinderfarm, irgendson sozialprojekt wo kinder ihr pflegepferd/-kaninchen oder sonstwas haben können. steht zwar alles auf abriss (wie alles was schön ist) aber ne weile gibts es wohl noch, weil die stadt grad kein geld hat. echt total nette atmosphäre da! im nachhinein haben wir festgestellt dass die "ehrenbürgsiedlung" (so heisst das nämlich) vielleicht 500m von unserm neuen zuhause weg is... wir scheinen sowas irgendwie anzuziehen...

Skaaa Offline

Ferdl

06.12.2005 01:33
#26 RE: Was geht ab, hier? Antworten

hab auch TV Total Turmspringen gekuckt
---
"Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null."

anja ( Gast )
09.12.2005 22:39
#27 RE: Was geht ab, hier? Antworten

es sei dir verziehen wenn du dich danach wenigstens nicht toternst als sei es das einzig wichtige im leben mit jemandem darüber unterhalten hast:-)

anja ( Gast )
17.12.2005 16:28
#28 RE: Was geht ab, hier? Antworten

hallo! so ich scheine zwar die einzige zu sein die hier noch was reinschreibt aber gut... da kann man wohl nix machen! aaaallllssssoooo... gestern hatte ich schicht auf'm tollwood, war ein sehr merkwürdiger tag. ich komm um zwei da hin, is das tollwood zu wegen sturm, die hatten angst dass die zelte zamkrachen (jaaa es hat nämlich "ein bisschen" gestürmt hier:-) ). um 5 ham sie dann endlich aufgemacht, in der zwischenzeit war ich noch mit ein paar andern netten standlern kaffee trinken. dann komm ich da hin und stelle fest dass der johannes aus stuttgart, der neu beim baobab is aber anscheinend voll engagiert auch da is und noch ein mädel, sprich ich hab umsonst die ganze lange zeit gewartet. aber die 2 waren dann voll nett. dann war es schon fast 7 und meine schicht damit vorbei, und ich hab mir gedacht neee jetz bin ich schon mal da jetz bleib ich noch bisschen, auch die andern zwei ham des wohl gedacht und als dann die reguläre schichtbesetzung kam waren wir plötzlich zu sechst. alles voll coole leute und hatten voll die gaudi, vor allem des eine mädel, die greta, die war saulustig! viel los war allerdings nich. draussen hats auch die ganze zeit geschifft wie blöd... die meisten standler ham sich voll aufgeregt weil sie sich von dem tag das haupteinkommen versprochen haben, war dann aber nich, viele ham noch draufgezahlt so mit standgebüren und so. aber war dafür ends die lustige atmosphäre unter den standlern! im endeffekt war ich dann bis ganz zum ende da, also bis halb 12, hab voll die lustigen leute kennengelernt, baobabs und andere standler, und am ende bin ich dann noch bis um 1 uhr nachts mit ein paar südamerikanern in einer bar herumgehangen, die mir nebenbei ständig komplimente für mein ach so tolles spanisch gemacht haben, obwohl ich weniger als ein viertel von dem was sie geredt ham nich verstanden ham... aber ich schieb das jetz einfach mal darauf dass ich zu dem zeitpunkt nich mehr so ganz nüchtern war:-)

anja ( Gast )
17.12.2005 16:29
#29 RE: Was geht ab, hier? Antworten

und wieso is des jetz doppelt da???

anja ( Gast )
17.12.2005 16:36
#30 RE: Was geht ab, hier? Antworten

übrigens hab ich den tag davor komplett damit verbracht mit einem schwingschleifer (vorher wusst ich gar nich dass es sowas gibt) einen holzfußboden abzuschleifen der sich unter dem alten hässlichen linoleumboden versteckt hatte... scheiss arbeit war das, mir zittern immer noch die hände davon... und so dumpf abgepackt hab ich mich noch nie gefühlt... ohropax, staubmaske, brille, komplett eingemummt, ihr hättet mich mal sehn sollen.... nur dass ihr nich denkt ich gammel nur noch rum:-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
zeitschulden »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz