Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Info: Wer sich bereits in Ferdis Peru Forum angemeldet hatte, kann seine alten Zugangsdaten verwenden. Die alten Beitäge sind unter "Sonstiges"
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
 Verwandschaftsforum
Seiten 1 | 2
tanguette Offline

Kenia Experte

17.02.2006 13:38
Schnee ade + Wasser marsch Antworten

Letzte Woche noch sahen wir kaum über die Schneehaufen hinweg. Nun hat´s ca. 3 Tage mau geregnet und heut scheint die Sonne ohne Unterlass. Der Regen war aber einfach zuviel: Die Verlängerung der Pergola ist zamm´kracht - auch nicht weiter tragisch, hamm ma hier eh a bisserl eine Veränderung vor. Die Überdachung hamm ma ja abgeschaufelt - so war´s recht.
Jetzt hamm ma a bissl viel Wasser, aber mia werdn dem no herr. Das dicke Eis is bloss wirklich schwer zum wegklopfen - kann uns da net jemand helfn???

DaLeeeO Offline

Reisekind

17.02.2006 17:57
#2 RE: Schnee ade + Wasser marsch Antworten

klar, kann ich machen wenn ich wieder zurueck bin!
----------------------
wer hat den was gegen Beamte? Die tun doch gar nix!

(g)anja Offline

Kenia Experte

19.02.2006 20:27
#3 RE: Schnee ade + Wasser marsch Antworten

@tanguette was beschwerst du dich denn? also wenn bei euch das wetter nich ganz anders is als in MUC dann war die letzten tage wunderschönes sonnenscheinwetter! frühling wirds! juhu! und bei uns im garten blühen die ersten schneeglöckchen!

(g)anja Offline

Kenia Experte

19.02.2006 20:28
#4 RE: Schnee ade + Wasser marsch Antworten

oh ich hatte überlesen dass ja drinsteht dass die sonne scheint;-)

Skaaa Offline

Ferdl

19.02.2006 23:40
#5 RE: Schnee ade + Wasser marsch Antworten

Ja zur scheint wirklich viel Sonne. Aber ich verbringe die meißte Zeit drinnen (Prüfungszeit ;-)

Die Sonne scheint auch weiterhin
Das ist ja grad die Schweineri
Die Sonne scheint, als waere nichts dabei...
---
"Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null."

tanguette Offline

Kenia Experte

20.02.2006 17:17
#6 RE: Schnee ade + Wasser marsch Antworten

@ anja: das Wetter ist vielleicht sogar manchmal bei uns in Penzberg noch schoener als bei euch in MUC - wegen dem Foehn, verstehste. Aber ... der Schnee war einfach extrem dick. Ich beneide euch um die erstenSchneegloeckchen, aber hier muessen sie sich heute mindestens noch durch weitere 10 cm Schnee schieben, aber bei der Sonne dauert es nimma lang.

PS: Opa sagt, auf Mallorca ist die Mandelbluete schon fast vorbei!!! Tja, das dauert bei uns noch ein bisschen - das kriegste hier nochmal, Claus!!!

DaLeeeO Offline

Reisekind

22.02.2006 23:16
#7 RE: Schnee ade + Wasser marsch Antworten

Mandelbluete...

Und bei uns geht gerade die Mangosaison vorbei. Nachdem schon die Orangenzeit vorbei gegangen ist. Ok, als naechstes gibts Maracuja guenstig, glaub ich. Oder Ananas? Naja, werds sehn...
----------------------

tanguette Offline

Kenia Experte

26.02.2006 09:59
#8 RE: Schnee ade + Wasser marsch Antworten

An bestimmten Stellen im Garten gestern - der Schnee war an einzelnen Stellen tatsaechlich schon weg! - lugten 3cm hoch Schneegloeckchen raus; also kleine gruene stengelchen mit einem weissen Knopf. Wunderbar! Seit einer Woche sind auch die Stare wieder da - die Kasperl unter den Voegelchen. Und heute - naja Hermann ist gerade draussen beim Schneeschaufeln - und in zwei Stunden beginnt der Faschingsumzug - - - lasst´s : net aus - - -lasst´s : net aus - - - lasst´s : net aus! =Helau - an alle, die es net verstehn.

tanguette Offline

Kenia Experte

26.02.2006 10:05
#9 RE: Schnee ade + Wasser marsch Antworten

Lasst´s : net aus! Das war ja recht uebersichtlich. In Penzberg gab´s bisher mehrere Kinder- und Seniorenbaelle. Nur einmal eine Kneipentour-Gaudi, mit anschliessender Schlaegerei in der Innenstadt - ich hatte keine Zeit, wer von euch war dabei??? Gut dass es fuer die (wesentlich) juengeren unter uns - obwohl, das ist eigentlich wieder relativ! - Benediktbeuern und Bichl gibt - da scheint ja nach wie vor die Post abzugehen, gell Ferdi? Aber du warst ja heuer auch ziemlich verhindert. Rosenmontag ist hier der einzige Faschingsball - aber ich glaube, den schenken wir uns auch. Hermann muss am naechsten Tag arbeiten: eine Runde Mitleid - - oooohhhh

nacktschnecke Offline

Kenia Experte

26.02.2006 13:48
#10 RE: Schnee ade + Wasser marsch Antworten

ja toll. sonne. hey bei den weinanbaugebieten nur eine dreiviertelstunde autofahrn eintfernt sollt ma doch meinen, hier wärs warm... nix da, es schneit. und die sonne gleicht mehr farins taschenlampe nach zwei stunden dauerleuchten als einem rücklicht. nochdazu hab ichs geschafft genau an dem tag ins internet zu gehn wo hier in der innenstadt alle besoffen in komischen klamotten komische lieder grölend durch die innenstadt torkeln und einem "hey rastafari helau" nachrufen. nur gut dass ich mich aufgrund meiner jahreszeitunabhängig bunten kleidung recht gut in der masse tarnen kann...
ich hätt vorher in die zeitung schaun sollen, da stand des bestimmt drin.
blöd.

DaLeeeO Offline

Reisekind

26.02.2006 17:02
#11 RE: Schnee ade + Wasser marsch Antworten

Och wie schade, dass ich von dem ganzen schoenen bunten Fachingstrubel hier gar nix mitbekomm. *fg*
Und Weihnaqchten ist auch harmlos gewesen!!!

Gruss an Ulla beim von-Besoffenen-Rastafari-genannt-Werden und Kathl viel Spass beim Faschingsumzugwagen-Bemalen-weil-man-ja-Kunst-Lk-hat...
----------------------

nacktschnecke Offline

Kenia Experte

01.03.2006 12:59
#12 RE: Schnee ade + Wasser marsch Antworten

ach du bist doch doof. pass auf, ich schick die die hier heut alle mit so triefaugen(unterrändert) durch die stadt schleichen und einen so vorwurfsvoll anschaun dabei (wo man doch mit docks gar keine geräusche macht beim laufen) alle zu dir runter und sag ihnen wegen der zeitverschiebung is da der fasching ne woche länger. inklusive kostüme.

OPA Offline

bald schon ein Stammgast

05.03.2006 12:46
#13 RE: Schnee ade + Wasser marsch Antworten

Na, wenn ich mir so das Fernsehen ansehe, hat der jetzige Winteranfang bei Euch ja die richtigen Unterlagen fuer eine Erfolgreiche Skisaison geschaffen. Sicher macht Euch der Wintersport vor Eurem Haus viel Freude. Wir bekommen hier auf der Insel von dem Tief nur gelegentliche Schauer mit bei Temperaturen von nachts 8ºC und tags 16ºC Gruesse an alle.

Skaaa Offline

Ferdl

16.03.2006 00:32
#14 RE: Schnee ade + Wasser marsch Antworten

Lieber Opa ich glaube ihr habt genau wie ich das Deutsche schon laengst verlernt. Ich schreibe mal in der Landessprache

mismo para mi abuelo. hay muchisimo calor. Puedo salir en la noche con un polo y no puedo dormir. (el razon para eso es el vino y las chicas;-) Veo el nieve solo in los peridodicos. Leí los en el internet.

O.k. ich hoer mal auf- da sind jetzt so viele Rechtschreibfehler drinnen, wie ich selbst im Dçdeutschen nicht machen wuerde. Muss wohl noch ein bisschen hierbeleiben zum Spanisch lernen;-)
---
"Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null."

tanguette Offline

Kenia Experte

17.03.2006 18:27
#15 RE: Schnee ade + Wasser marsch Antworten

Hilfe!!! - - an die Majokiner: Bitte übersetzen!!!
Danke

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz