Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Info: Wer sich bereits in Ferdis Peru Forum angemeldet hatte, kann seine alten Zugangsdaten verwenden. Die alten Beitäge sind unter "Sonstiges"
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 good old germany
Skaaa Offline

Ferdl

04.02.2006 17:24
ZDF Bericht Antworten

Gab es in den Nachrichten einen Bericht zu Kenia:

Luxuslimousinen statt Lastwagen
Korruption lässt Menschen in Kenia Hungers sterben

(http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,3881668,00.html)

Fand ich persönlich ziemlich krass, als ich das in den nachrichte gesehen habe. Trotz allem was ich über Afrika weiß und allem was der Leo so geschrieben hat, bin ich doch davon ausgegangen, dass Kenia eines der Länder ist, die in Afrika noch ein bisschen besser dastehen.
---
"Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null."

anja ( Gast )
06.02.2006 18:30
#2 RE: ZDF Bericht Antworten

hmm hab da auch noch irgendwo son artikel gelesen der auch ziemlich übel war... besser dastehn heisst halt bei afrikanischen verhältnissen nich so viel... aber ich mein im vergleich zum kongo oder simbabwe...

DaLeeeO Offline

Reisekind

08.02.2006 14:36
#3 RE: ZDF Bericht Antworten

Ja, die Regierung hier ist schon fuern Arsch, das auf jeden Fall.

Leben in Nairobi, fliegen nach Mombasa in Urlaub und kriegen dabei nicht mal mit dass es zwischen diesen zwei Staedten keine ordentliche Strasse gibt.
Es gibt nur wenige sehr gut geteerte Strassen in Kenya. Vom Heimatdorf des Praesidenten nach Nairobi, vom Flughafen nach Nairobi und vom Mombasa Flughafen nach Mombasa.Letzten Monat hat die Regierung wieder 80Mio Euro fuer Autos fuer das neue Kabinett ausgegeben. Und manche Menschen, vor allem im Norden, wissen nicht mal wie ein Auto aussieht.
----------------------
wer hat den was gegen Beamte? Die tun doch gar nix!

«« zeitschulden
leeeo? »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz