Hey LeeeO! Hir ist der Martin! (Freund vom Flo, der aus Gilching ) Ich finds übrigens super, dass du deinen Zivi im Ausland machst! Und wie isses da drüben?!? Waren über Silvester mit Flo, Beni, Torsten und Matze in Tires. Wie jedesmal ne morz gaudi! Hab jetzt dann Musterung und möchte auf jeden Fall ausgemustert werden!!! Und weil ich am aller aller liebsten Aufbauhilfe machen möchte, wollt ich dich mal fragen wie du da überhaupt drangekommen bist. Kannst du mir da bisschen weiterhelfen? Ich hab bei dir daheim angerufen und deine Eltern haben mir die Addresse von deiner Hompage gesagt! Wie lief den bei dir die Musterung ab? Und wie bist du übrhaupt auf die Aufbauhilfe aufmerksam geworden? und wo kann man sich denn da überhaupt bewerben? Währe echt cool, wenn du mir da n bisschen weiterhelfen könntest, Büdde! Martin
PS.: Der Flo is ja grad in USA, weisst ja bestimmt. Flo gehts gut und hat viel erzält an Silvester! Auch nochmal viele Grüße von deinen penzberger Freunden und von mir natürlich!
Bin zwar nicht der Leo, aber ich wurde auch schon gemustert. Das läuft so ab das du erstmal ewig warten darfst, paar dämliche Fitnesstests machen musst und dir ein Arzt/Ärztin (bei mir letzteres..) zwischen den Beinen rumkrault um die Länge in ein Formular einzutragen?!? Kp, auf jeden fall isses weniger schlimm als man denkt. Erzähl denen einfach was von wegen Problem mit Authorität, am besten noch mit irgendwelchen frei erfundenen Beispielen untermalt (mein Papa war immer voll streng weshalb ich auch 2mal abgehauen bin..) dann haut das schon mit der Ausmusterung. Vllt. noch irgendwelche ärztlichen unterlagen über Rückenprobleme mitnehmen, macht sich auch ganz gut hab ich festgestellt. Also viel Spass bei den Getarnten
A.leX
Maddin
(
Gast
)
#3 RE: Zivildienst im Ausland - wie komme ich da dran???
Wird schon schief gehn!
Muss man eigentlich unbedingt zur Musterund, oder reichts wenn ich einfach
n Brief hinschicke, dass ich eh nicht da hin will?!?
*ggg* Also wenn du dich umbedingt ausmustern lassen willst, dann wendest du dich an die Experten;-)
ALso, du musst da auf jeden Fall hinkommen. Bekommst da extra ne Einladung (Ich glaub die schicken auch irgenwann mal die Feldjäger oder Polizei, oder was weiß ich, wenn du mal öfter nicht kommst..)
Ach ja du kannst nur einen Zivi machen, wenn du NICHT ausgemustert worden bist. Wenn du T3-T5 hast ist das ganze eh gelaufen. (Leo war T2 oder T1, ich selber T2).
Wie das jetzt aber mit dem Ausland läuft... da muss dir wirklich der Leo helfen --- "Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null."
@ maddin; so lange hat sich Leo noch nie nicht gemeldet. Tut mir leid für dich, mach mir auch langsam Sorgen. Umzug hin oder her - Leeeoooo - - schreib wenigstens ne sms.
Jo, MArtin, cool dasste dich ma meldest. Ja, Musterung lief bei mir ganz unstressig ab. Da war mir ja schon klar, das ich nach Kenya gehen werde also hab ich die einfach abgesessen. Lass dir auf jeden Fall die Anreise zurueckerstatten!
Wegen dem Zivi in Kenya: Ich hatte den Vorteil, das ich schon laenger bei Baobab in Deutschland mitgearbeit habe, darum haben die dem Sozialen Friedensdienst in Kassel (SFD) nen Brief geschickt, das sie am liebsten mich haetten. Der SFD ist die Traegerorganisation vom Anderen Dienst im Ausland (ADiA), so heisst dieser Ziviersatz.
Bewirb dich einfach direkt beim SFD. Auf der Homepage http://www.sfd.de findest du mehr infos. Und schau, ob du noch andere Organisationen, die einen ADiA anbieten fidest, dann kannst du dich ja parallel auch noch bei denen bewerben. AUsserdem ist es immer gut, auch das Projekt direkt nochmal anzuschreiben, dass die von deiner Existenz wissen.
Gruss, Leo
PS: Bei mehr Fragen kannste mir auch noch ne Mail schicken: DaLeeeO@DaLeeeO.de Oder du schreibst hier im Forum, aber da besteht die Gefahr (wie du siehst) das das Thema erst mal von meinen Freunden und meiner Familie zerissen wird bevor ich zum antworten komme.
Aber an alle: Ab naechster Woche werd ich wenigstens einmal die Woche ins Netz kommen. Jedenfalls werd ichs versuchen.
---------------------- wer hat den was gegen Beamte? Die tun doch gar nix!
Häää, wie du hast bei BAOBAB in Deutschland mitgearbeitet?!?
Was hastn da so gemacht?
Der Link von der Seite, wo ich mich melden soll, führt auf irgend so ne
Sportverrein Hompage, is des richtig?
wenn ja wo muss man sich dann da bewerben?!?
Hab ich gute Karten, wenn ich auf ne Freizeit mit der Kirche nach
Friedensdorf fahre? Friedensdorf ist eine art Krankenhaus, wo Kinder mit
Kriegsverletzungen geheilt werden und dann nach wieder zurück
nach hause geschickt werden...
Ich könnt mir da ne Bestätigung geben lassen!
Danke erst mal,
Maddin
Leo ist Mitglied im Baobab Verein. Bei einem Projekt in Afrika braucht man neben Untersützung vor Ort auch GELD aus Deutschland. Dieses muss irgendwie organisiert werden (Spendenaufrufe, Gespräche mit vielen Leuten, die Geld haben, Benefizveranstaltungen organisieren etc..)
Der Leo hat Winter 04 den Baobab Stand beim Tollwood organisiert. Insbesondere eine Arneitsliste zu erstellen erfordert viel Zeit (und Nerven ;-). Im Endeffekt war er dafür verantwortlich, dass der Stand jeden tag besetzt war, Leuten nachtelefonieren und zur Not mal einspringen.
Es ist einfach so, dass es grundsätzlich mehr Leute gibt, die ins Ausland wollen, als Leute die bereit sind hier was auf die Beine zu stellen. Außerdem schicken die Organisationen (verständlicherweise) lieber die Leute, die sie schon kennen, die sich bewährt haben, denen sie vertrauen.
Ich hoffe deine Frage soweit beantwortet zu haben. Ach ja der link ist wahrscheinlich falsch. Ich habe kurz gegoogelt und bin auf folgende links gekommen (ohne Gewähr)
ach ja ferdilein bei der gelegenheit... wir ham da in weinheim (also bei getti und maren, die vom sziget) ends die coole band gesehn und ich wollt mal fragen wie viel arbeit isn des son benefizdingens zu organisieren und worauf muss ich achten, was muss ich da alles tun? (nur zum thema leute die von HIER aus was machen :-) )