Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Info: Wer sich bereits in Ferdis Peru Forum angemeldet hatte, kann seine alten Zugangsdaten verwenden. Die alten Beitäge sind unter "Sonstiges"
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 909 mal aufgerufen
 Rest of the world
Seiten 1 | 2
anja ( Gast )
06.02.2006 18:27
#16 RE: Zivildienst im Ausland - wie komme ich da dran??? Antworten

ach ja und ich kann nur noch dazu sagen der leo hat sich die stelle da hart verdient... wenn er die nach dem ganzen standbesetzungsstress und dem arbeiten während dem abi usw nich gekriegt hätte dann... dann... dann... weiss ich auch nich;-)

Skaaa Offline

Ferdl

06.02.2006 18:56
#17 RE: Zivildienst im Ausland - wie komme ich da dran??? Antworten

@Aña Find ich cool, dass ihr so was machen wollt. Stress hält sich in Grenzen.
Außerdem ist das für eine gute Sache. Kann euch leider nicht driekt helfen. Melde dich aber mal wegen ein paar Kontakten, oder so.
lg
---
"Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null."

anja ( Gast )
06.02.2006 19:00
#18 RE: Zivildienst im Ausland - wie komme ich da dran??? Antworten

wollt a nur ma wissen was alles so nötig is... location finden, security(?), ...? band hamma schon gefragt die sind grundsätzlich mal einverstanden

abrakadabra ( Gast )
07.02.2006 17:49
#19 RE: Zivildienst im Ausland - wie komme ich da dran??? Antworten

Ganz so locker wie Ferdl das sieht, is es sicher nicht. Das konnte er nur, weil er die Stadt mit dem JUPA-Säckl im Kreuz hatte. Einmal mit Barem und dann die location nich vergessen - dafür muss man in der Regel auch ganz schön blechen!!!

DaLeeeO Offline

Reisekind

08.02.2006 14:50
#20 RE: Zivildienst im Ausland - wie komme ich da dran??? Antworten

Ja, Leute, ihr kommt ganz schoen vom Thema ab!
Martin: Ja, mein Link war falsch, Ferdis Link ist richtig, aber die homepage vom SFD wird gerade umgebaut. Wann hast du denn deinen Abschluss? Dieses Jahr? Nein, naechstes Jahr, oder? Dann mach einfach bei Baobab ein wenig mit und bewirb dich fuer dieses Projekt. Oder bewirb dich einfach direkt beim SFD. (UND anderen!!!)
----------------------
wer hat den was gegen Beamte? Die tun doch gar nix!

Gast
21.02.2006 22:08
#21 RE: Zivildienst im Ausland - wie komme ich da dran??? Antworten

Hey Leeeo, Ich mach dieses Jahr mein Fachabi! hab grad n BW- Verweigerungsbrief geschrieben. falls es dich interessiert, hier isser: Antrag auf Anerkennung der Kriegsdienstverweigerung Sehr geehrte Damen und Herren, Ich erkläre meine Kriegsdienstverweigerung und beantrage, mich als Kriegsdienstverweigerer anzuerkennen, weil ich die Ableistung von Kriegsdienst nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Dabei berufe ich mich auf unser Grundgesetz, welches besagt, dass niemand „gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden“ darf (Artikel 4 Absatz 3 Satz 1). Obwohl ich mich frage, weshalb die reine Inanspruchnahme eines Grundrechts ausführlich und schriftlich begründet werden muss, lege ich meine inneren Beweggründe an dieser Stelle dar. Die Tötung bzw. Ermordung eines Menschen verstößt gegen unser Grundgesetz und gegen die Erklärung der Menschenrechte der vereinten Nationen. Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland sichert jedem Menschen „das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit“ (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1) zu. Das Recht auf Leben aller steht über allem, hat absolute Priorität und muss geschützt bzw. gesichert werden. Daher darf kein Mensch und keine Gruppe von Menschen das Recht haben oder sich das Recht nehmen, über das Leben anderer Menschen zu entscheiden oder zu richten. Wie aktuelle Fernsehbilder aus Afghanistan belegen, fordern Militäreinsätze unzählige unschuldige Todesopfer. Zum Leid der Getöteten und möglicherweise qualvoll sterbenden Angriffsopfer hinzu kommt der Schmerz der Hinterbliebenen. Wer denkt an die Familien, deren Mitglieder durch blinde Bombardierung umgebracht werden? Ich kann mich leider sehr gut in diese Situation hineinversetzen, weil ich etwas ähnliches durch den unerwarteten und viel zu frühen Tod meiner Patentante vor wenigen Jahren am eigenen Leib erfahren habe. Bis heute ist nicht abzusehen, wie lange meine Mutter und ich benötigen, um diesen Schicksalsschlag zu verkraften. Ich will nicht verantwortlich dafür sein, dass anderen Menschen dieses Leid durch den Verlust eines geliebten Menschen widerfährt. Ich halte es für sinnvoll und richtig, Konflikte gewaltfrei zu lösen. Meiner Ansicht nach kann durch Waffeneinsatz in keiner Weise zur Sicherung des Weltfriedens beigetragen werden. Frieden ist nur waffenlos möglich. Mit der Verweigerung des Kriegsdienstes möchte ich einen Schritt in diese Richtung unternehmen. Um meinen staatsbürgerlichen Pflichten nachzukommen, erkläre ich mich dazu bereit, zur Ableistung von Zivildienst herangezogen zu werden. mit freundlichen Grüßen, Martin Rehwagen Also ich hab mich jetzt beschlossen in English ein Fachreferat über das Baoab Family Project zu halten... Und da wiegesagt für Friedensdorf (mit der Kirche) könnt ich mir ne Bestätigung geben lassen. HILFT MIR DES WEITER?!? Hab dann am 7.3. glaub Musterung, *kotz* Was machst den grad so... kannst ja mal schreiben, wennst Zeit hast! Tausend Dank für deine Hilfe! @Fedl: Merci für die Links, die bringen mich weiter! oleole Maddin!

Gast
21.02.2006 22:09
#22 RE: Zivildienst im Ausland - wie komme ich da dran??? Antworten

Ups ich wollte gar nich so ne große Verwirrung reinbringen. Ich hab aber Absätze gemacht! *schwör* sorry [smile]

DaLeeeO Offline

Reisekind

22.02.2006 23:43
#23 RE: Zivildienst im Ausland - wie komme ich da dran??? Antworten

Alles bringt weiter was mit sozialer Arbeit, Arbeit mit Kindern, und/oder Auslandsarbeit zu tun hat und belegt werden kann.
Aber am meisten hilft natuerlich immer noch, wenn du dich bei baobab schon mal bekannt machst und da mithilfst.
(BZw. bei ner anderen Organisation, wo du ADiA machen willst)
----------------------

Gast
24.02.2006 00:09
#24 RE: Zivildienst im Ausland - wie komme ich da dran??? Antworten

Was ist den ADiA? *wissen will*

DaLeeeO Offline

Reisekind

24.02.2006 09:52
#25 RE: Zivildienst im Ausland - wie komme ich da dran??? Antworten

Ach. Und wer will das wissen? (Komm jetzt bloss nicht mit "na - ich")

Meldet euch an, Leute, oder gebt wenigstens einen Namen ein.
Sonst ist das Forum ab naechster Woche wirklich nur noch mit Anmeldung zu lesen.

----------------------

Maddin Offline

Cuatro

26.02.2006 00:47
#26 RE: Zivildienst im Ausland - wie komme ich da dran??? Antworten
Der Maddin,
ich weiß auch nich wieso des mit dem Namen bei mir nicht funzt!?!
(jetzt geht glaub alles) :-) :-)

Maddin Offline

Cuatro

26.02.2006 13:41
#27 RE: Zivildienst im Ausland - wie komme ich da dran??? Antworten

OK, hat sich geklärt!
Ich schau grad so n bissl rum...
>dumme frage mit dem ADiA<
sorry :-)

Maddin Offline

Cuatro

09.04.2006 13:36
#28 RE: Zivildienst im Ausland - wie komme ich da dran??? Antworten

Hi Leo,
Ich muss nach den Osterferien mein Fachreferat halten. Also in 2 Wochen.
Erstmal vielen Dank, dass du mir soviel geholfen hast. :-)
Jetzt hätt ich aber nur noch 3 Fragen an dich, und zwar:
1.: Wie gehts dir da drüben?
2.: Macht dir deine Arbeit Spaß?
3.: Welche Arbeiten erledigst du da?

Ich hab gehört, dass es egal ist wann man sich da bewirbt. Vorgenommen
hab ich mir mal so Anfang Pfingsten (wenn alle Prüfungen vorbei sind)!
Der Peter (Flo´s Vater) hat gemeint, wenn ich ein Benefiz-Konzert mit
der Bigband, wo ich übrigens selbst mitspiele, oder vielleicht ein
Gottesdienst für das Baobab Family Projekt veranstalte und das Geld dann
mit meiner Bewerbung verschicke, nehmen die mich bestimmt!
Ich denk mal, dass das vielleicht ganz gut zieht, so als Überraschung.
Was meinst du?
l.g. Maddin

DaLeeeO Offline

Reisekind

09.04.2006 19:02
#29 RE: Zivildienst im Ausland - wie komme ich da dran??? Antworten

Hmm, das finde ich ne fragwuerdige Idee.
Nachdem das Projekt so viele Probleme mit Korruption in Keni hatte wuerde ich das nicht so machen. Nicht das ich das jetzt als Bestechung sehe, aber so koennte es rueber kommen. Hier, Geld, und gleich die Bewerbung dazu.
Ich habs ja so gemacht; mich erstmal bei Baobab gemeldet, allen vorgestellt und so, dann im September auf die Mitgliederversammlung, angefragt, was ich helfen kann und so, auch gleich fallenlassen, das ich gern Zivi machen wuerde. Tja, und weil halt Tollwood zu machen war hab ichs uebernommen.
Setz dich bitte erst mit Baobab in Verbindung, bevor du fuer die ein Benefiz machst, dann koennen die dir auch helfen, z.B. Flyer organisieren und in ihrem eigenen Rundbrief fuer dein Konzert Werbung machen.
Ausserdem ist es noch gar nicht sicher, ob in den folgenden Jahren Zivis zu Baobab geschickjt werden, da wir ja so Probleme haben eine Arbeitserlaubnis zu erhalten, das entscheidet der SFD in Kuerze.

Wenn du bei Baobab helfen willst solltest du es auf jeden Fall nicht ausschliesslich nur dazu machen, um deine Bewerbung voranzutreiben. Setz dich mit dem Projekt auseinander und wenn du es nicht so gut findest, das du eh gerne mitmachen willst, dann bist du vielleicht auch hier in Kenya falsch. Ich werde sicher noch ueber Jahre hinweg bei diesem Verein als aktives Mitglied helfen.

Und zu deinen Fragen;
Mir gehts wunderbar. Mich nervt nur, das ich eben keine Verlaengerung meiner Arbeitserlaubnnis bekommen habe und in 10 Tagen das Land verlassen haben muss.
Die Arbeit macht sehr viel Spass. Ich hab jetzt hauptsaechlich damit zu tun die Kinder zu betreuen und die sind einfach alle riesig nett. Ich lerne ne Menge Verantwortung zu uebernehmen und sehe die Dinge mal aus der "Elternperspektive" was auch ganz interessant ist.
Zur Zeit arbeite ich im Garten (aufraumen, neue Ideen einbringen, z.B. Komposthaufen bauen usw) und ich arbeite mit den Kindern (Hausaufhaben helfen, Spiele/Projekte ausdenken etc.)
----------------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz