Kriegst du überhaupt irgend etwas mit?? Derzeit ist die alte Regierung die Übergangsregierung, bis sich die neue endlich konstituiert haben wird. Du weißt, die Wahlen sind schon a bisserl her!! Nix mit Jamaica-Koallition (Schwarz-Gelb-Grün). Obwohl Stoiber alles dafür tut, nochmal von vorne Gespräche anzuleiern. Was ist passiert?: Nicht nur dass er den Osten diffamiert, persönlich verbal unter die Gürtellinie hochrangiger Politiker schlägt, sich ein Wirtschaftsressort zusammenstricken läßt, dass man sich nur noch wundern kann, wie weit alle mitspielen und alles tun, damit der liebe Edi nach Berlin kommt - hat er jetzt alles hingeschmissen ("ich gehöre nach Bayern"), nachdem der Müntefering meinte, er gibt den Fraktionsvorsitz (von der SPD!!!)ab (andere Geschichte!!) Also nachdem niemand STOPP zu ihm sagte, nahm er dies zum Anlass, Berlin hinter sich zulassen - das war die letzte Kurve oder soll man sagen Chance???. Aber in Bayern wird es jetzt auch nicht mehr so einfach für ihn sein. Wurden hier die Karten inzwischen gehörig gemischt und Ministerpräsidenten und mögliche Kabinettspöstchen rauf und runter diskutiert. Das Leben als alleiniger Machtsager/haber im Freistaat und Stück losgelöst vom Bund muss erst wieder erarbeitet werden. Und jetzt gibts plötzlich Leute die verlangen Kooperation, Kompromisse, keine Alleingänge ... obwohl gegen solche Aufsässigen hatte er ja gerade einen Intensivkurs in Berlin - allerdings ohne Abschluss. Fortsetzung folgt ...
jaja der gute eddie bleibt uns erhalten... die sind alle so verrückt, jetz wurde der... mist mir fällt der name nicht mehr ein... der typ von der linkspartei der vizebundestagsvorsitzender werden sollte... ach fuck scheiss namensgedächtnis... naja auf jeden fall der wurde jetz zum 4. mal vom parlament abgelehnt, wobei das nix normales is, sondern das is das erste mal, dass jemand da abgelehnt wird und dann auch noch 4 mal hintereinander!! normalerweise is das reine formsache und bis jetzt wurde da jeder angenommen. sprich das is ziemlich linkes mobbing. der mensch da, ach ja, bisky heißt er, hat jetz nur gemeint "ich habe verstanden" und gibt auf. die linkspartei hat jetz gesagt sie lässt sich nicht von den anderen vorschreiben wen sie als ihren vertreter zu haben hat und verzichtet wahrscheinlich auf den posten... die spinnen doch alle
Falsche Frage. Will ich ueberhaupt was ueber den Schmarrn mitkriegen? GMX Infos halt, wenn ich mir das mal antue, aber diese Politik is ja voll fuern Arsch. Diese Clowns kannste alle in nen Sack stecken und reintreten und du erwischt immer den Richtigen! Trotzdem nix gegen das, was gerade hier in der Politik abgeht. Ende diesen Monats wird in Kenya ueber eine neue Verfassung abgestimmt, ganz einfach, ja oder nein. Dabei wird "ja" von einer Banane repraeentiert und "nein" von einer Orange, keine Ahnung warum. Wahrscheinlich um den Analphabeten den Wahlschein zu vereinfachen. Jedenfalls gibts jetz das "banana camp", die eine Kampange fuer die neue Verfassung macht und ein "orange team" das dagegen laeufft. Und das schon seit vielen Monaten. Sawasawa (ok), soweit so schlecht. Aber die drehen hier alle voll ab. Durch den Tribalismus gibt es einfach Staemme oder Gebiete, wo sich keienr traut nicht mit der allgemeinen Meinung konform zu lauffen, es git Kaempfe zwischen den beiden Teams und gerade letzte Woche haben so Babylon Soldiers (Polizei halt) zwei Kinder erschossen, die dummerweise gerade aus der Grundschule kamen als draussen ein paar orangenwerfende Demonstranten von den Cops niedergeknueppelt wurden. Wenn eine Kundgebung der Orangen in einem Bananen dominierten Gebiet laeufft gibt es 100 Zuhoerer und 3000 Bullen, die aufpassen dass die Redner nicht gesteinigt werden. Und in Kitui bekommt man gar keine Bananen mehr weil jeder, der welche verkauft Angst haben muss, das sein Laden angezuendet wird. Krank. Einfach krank.
Es schaut so aus: Die neue Verfassung ist in vielen Punkten viel besser als die alte. Frauen duerfen nun nach dem Gesetz auch Land oder ein Haus besitzen, Religionen werden gleichgestellt, Polizisten duerfen nicht mehr beim Verhoer foltern oder grundlos jemanden einsperren und Korruption wird staerker bestraft. Aber, der Kernpunkt, den die Kenyaner veraendert haben wollen ist die Macht des Praesidenten. Er hat alle Staatsgewalt inne. Er ernent die oechsten Babylon Soldiers, ist "Commander in Chief of the armed Forces", ernennt Richter, den Prime Minister und die Haelfte des Parlaments. Ausserdem ist der groesste Teil der Presse staatlich also auch unter seiner Kontrolle. Schon nach der alten Verfassung hat er teilweise zwei mal die Woche das Gesetz gebrochen, konnte aber nicht belangt werden. Das legitimiert eine voellige Willkuerherrschaft. Und die neue Verfassung erhoeht seine Privillegien noch. Also wollen viele "nein" waehlen um die Regierung dazu zu bringen nach dem naechsten Regierungswechsel eine besser Alternative zu bringen. Und andere (unterdrueckte Minderheiten, Frauen etc.) waehlen "ja" um mehr Rechte zu geniessen. ---------------------- ihr behandelt die Welt als hättet ihr ne zweite im Keller!
Naja die MWST ist jetzt nicht so schlimm. Im europäischen Ausland zahlen wir im Urlaub ohne Murren schon seit Jahren mehr. Dann gibts halt mal nen BigMac weniger - passt schon.
Was sagts ihr denn zum enormen Stimmenverlust der CSU??? Also wenn diesen Sonntag gewählt werden würde, dann kämen sie angeblich von über 60 % nur noch auf knapp 40%. Kann das in Bayern sein. Hat der liebe Gott nicht das schöne weiß-blaue Bayern der CSU geschenkt. Da hab ich wohl was falsch verstanden - soviel demokratisches Denken - oh oh
ja - ja - ja -- she got it
nach über zwei Monaten: Die Kanzlerin Angela Merkel ist gewählt und in diesem neuen Amt bestättigt
Die Zeit des Übergangs, des Nicht-regierens ist beendet!!!
Manch Mann aus der CDU/CSU hat sich schwer getan, waren doch über 50 Stimmen gegen sie, bzw. nicht für sie, die kamen nicht alle aus der SPD.
Einige Gesetze sollen noch vor Weihnachten verabschiedet werden
oh oh, es wird uns treffen.
jaja und neuer spd-vorsitzender ist ein herr platzeck von dem ich früher ehrlich gesagt noch nie was gehört hab aber damit wird das land zum ersten mal von zwei ostdeutschen regiert. mir persönlich ist das wurscht aber z.b. der SPIEGEL nimmt das zum anlass lange reportagen zu schreiben... bla bla bla...