Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Info: Wer sich bereits in Ferdis Peru Forum angemeldet hatte, kann seine alten Zugangsdaten verwenden. Die alten Beitäge sind unter "Sonstiges"
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.048 mal aufgerufen
 good old germany
Skaaa Offline

Ferdl

17.09.2005 22:19
Benefizkonzert Antworten

Das Benefizkonzert des Jugendparlament Penzbergs
Infos unter: http://www.jupa-penzberg.de

Am 1.Oktober veranstalt das Jupa Penzberg auf Gut Hub ein Benefizkonzert für das Baobab Projekt. Als Hauptgruppe spielt die Reggae Band Jahcoustix & Dubios Neighbourhood. Die Vorband ist Yuxxs (die Band vom Fabian Rink).

Einlass ist 19:30, Beginn etwa 20:00 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 12€, sowie für Schüler, Studenten, Zivis, Auszubildende, Arbeitslose etc. ermäßigte 10€. An der Abendkasse kostet eine Karte 15€ bzw. 12€.
Vorverkaufsstelle ist die Buchhandlung Rolles. Jeder Cent des Eintrittspreises geht an das "Baobab Family Project".

Hoffe ihr kommt alle

---
Obendrein gehört das Böse immer zum Selbst, dem Ding , über das man sich wundert, wenn man sich fragt, warum du du bist und ich ich bin, und dieses Ding ist vom alten Bog oder Gott geschaffen, sein Stolz und seine Freude. Aber was nicht Selbst ist, kann auch nichts Böses haben, und das heißt, die von der Regierung, von den Schulen und Gerichten, können das Böse nicht zulassen, weil sie das Selbst nicht zulassen können.

Skaaa Offline

Ferdl

28.09.2005 19:08
#2 neuer Preis! Antworten

Ab sofort:

Vorverkauf: Ermäßigt 6€ und Normalpreis 8€
Abendkasse: Ermäßigt 8€ und Normalpreis 10€
Vorverkauf: Ermäßigt 6€ und Normalpreis 8€
Abendkasse: Ermäßigt 8€ und Normalpreis 10€

---
Obendrein gehört das Böse immer zum Selbst, dem Ding , über das man sich wundert, wenn man sich fragt, warum du du bist und ich ich bin, und dieses Ding ist vom alten Bog oder Gott geschaffen, sein Stolz und seine Freude. Aber was nicht Selbst ist, kann auch nichts Böses haben, und das heißt, die von der Regierung, von den Schulen und Gerichten, können das Böse nicht zulassen, weil sie das Selbst nicht zulassen können.

"Mit ein bisschen Idealismu ( Gast )
13.10.2005 13:14
#3 Mit ein bisschen Idealismus Antworten
Penzberger Merkur:

"Mit ein bisschen Idealismus"
Jupa stiftet Geld für Erweiterung des Baobab-Heims in Kenia

Penzberg - "Wir wollten etwas gegen das alltägliche Leid in der Welt machen", erzählt Christian Rabus vom Jugendparlament. So entstand die Idee zum Benefizkonzert für das "Baobab"-Projekt in Kenia, das vergangenes Wochenende auf Gut Hub stattfand. Die komplette Summe der Eintrittsgelder (rund 1300 Euro) wird dem "Baobab Family Project" gespendet.

In einem von "Baobab" errichteten Wohnhaus nahe der kenianischen Stadt Mombasa leben 20 ehemalige Straßenkinder und eine Ex-Straßenmutter. Zusätzlich bietet das Heim allein stehenden Frauen und Müttern Zuflucht, deren Alltag auf der Straße von Hunger, Krankheiten, Gewalt und oftmals Drogen geprägt ist.

Weil "Baobab" ein kleines Projekt ist, sei es persönlicher als eine große Organisation, erzählt Ferdinand Deger, einer der Organisatoren im Jupa-Team. Man sehe direkt, wo das Geld eingesetzt wird. Mit den Spenden soll ein weiteres Stockwerk gebaut werden, um noch mehr hilfesuchende Kinder und Müttern Obdach gewähren zu können. Auch die Recycling-Produktion im Heim soll weiter ausgebaut werden, um wirtschaftliche Eigenständigkeit und Ausbildungsmöglichkeiten zu schaffen.

"Es ist eine gute Sache, die wir da machen", rief Ralf Müller, Frontmann der Band "Yuxxs", den etwa 90 Zuhörern zu. Die Münchner Pop-Rock-Band überzeugte beim Benefizkonzert am Wochenende das Publikum mit ihren selbst geschriebenen deutschen Texten. Auch der Sänger der Reggae-Band "Jahcoustix & Dubios Neighbourhood", Dominik Haas alias Jahcoustix, appellierte ans Publikum: "Wenn man ein bisschen Idealismus hat, kann man viel erreichen." Er sprach aus Erfahrung, denn er ist in Kenia aufgewachsen und hat das Leid gesehen. Am meisten Geduld benötige man mit der Bürokratie der kenianischen Behörden, kritisierte er.

Zu spüren bekam das auch der Penzberger Leopold Deger, der bald für das "Baobab Family Project" in Kenia als Zivi arbeiten wird. So verzögert sich sein Arbeitsbeginn im Baobab-Heim um zwei bis drei Monate. Wie sein Bruder Ferdinand sagte, "werden sicher weitere Benefizkonzerte folgen". Dann wird vielleicht auch Leopold Deger über seine persönlichen Erfahrung vom "Baobab Family Project" berichten können.ag

mm
http://marktplatz.fidion.de/regionen/pen...e6d9b83353714fb

Skaaa Offline

Ferdl

13.10.2005 13:18
#4 weiteres folgt Antworten

Ihr seht schon, ich bin ein bisschen langsam mit der Berichterstattung über das Benefiz;-)
Naja bin letzte Woche nach Ulm gezogen und hatte in der Woche Unieinführung (außerdem noch nicht wirklich Internetzugang) Ich werde mich bemühen Zeitnah ein paar Bilder online zu stellen. Hab da ein paar süße von den paar Teilnehern;-)

---

Skaaa Offline

Ferdl

15.10.2005 23:07
#5 Das Fest in Bildern Antworten

---
"Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null."

Skaaa Offline

Ferdl

15.10.2005 23:14
#6 RE: Das Fest in Bildern Antworten

---
"Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null."

tanguette Offline

Kenia Experte

16.10.2005 11:06
#7 RE: Benefizkonzert Antworten

An dieser Stelle sei der Stadt Penzberg und dem Jugendparlament ganz herzlich dafür gedankt, dass es überhaupt zu einer Spende für das Projekt BAOBAB kommen konnte.

DaLeeeO Offline

Reisekind

22.10.2005 10:30
#8 RE: Benefizkonzert Antworten

Ja, ich glaube dem Dank kann ich mich hier mal anschliessen.
----------------------
ihr behandelt die Welt als hättet ihr ne zweite im Keller!

DaLeeeO Offline

Reisekind

22.10.2005 10:32
#9 RE: Benefizkonzert Antworten

Ach ja, warum tragen denn alle auf den Bildern so lange Klamotten? Is es bei euch kalt oder was?? Hehehe....
----------------------

tanguette ( Gast )
23.10.2005 23:24
#10 RE: Benefizkonzert Antworten

Ha,ha - es war scheisskalt. Jetzt ist es aber wiedeer richtig schoen warm - auch nachts - natuerlich nur im Verhaeltnis. War gestern die halbe Nacht in "Die lange Nacht der Wissenschaft" in Nuernberg. War echt super.
Nuernberg ist uebrigens auch eine Unistadt - damit ist richtig was los - alle Fakultaeten haben was angeboten. u.a.

DaLeeeO Offline

Reisekind

06.11.2005 11:41
#11 RE: Benefizkonzert Antworten

Klar ist Nuernberg ne Unistadt. hab ja oft genug darueber nachgedacht dort zu studieren. Aber leider gibts da nix, was ich machen moechte. Bin aber villeicht zu waehlerisch.
----------------------

«« Politik hier
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz