Ich bin mitlerweile umgezogen und habe zu studieren begonnen. Es gefällt mir wirklich gut hier. Ich habe nicht lange gebraucht um neue Freunde zu finden und mich (ein bisschen;-.) einzuleben. Seit gestern gehen die Vorlesungen. z.Z. nur auf LK Mathe Niveau. Aber dass soll sich ab nächster Woche dann ändern.
Nachdem hier einige Witze über Bayern gemacht werden ( die Feinde auf der anderen Seite des Flusses), habe ich mich aus einem Anflug unerschütterlichen Lokalpatriotismuses heraus, ausbürgern lassen und bin ab sofort Baden Wüttenberger. O.K. Der Gedanke, dass ich März06 eine Landtagswahl mitwählen darf, fand ich schon auch sehr verlockend;-)
grenzt ja an hochverrat, das aus diesem grund zu machen! schämst du dich für deine herkunft oder was??? wo man sich in ulm doch eh nur verfährt... und überhaupt: DEINE STIMME FEHLT GEGEN DIE CSU! und wer darf den scheiss dann ausbaden? wir, die wir trotz exils brave bayrische bürger geblieben sind. toll, ganz toll. ich seh schon, lederhosn und haferlschua bedeuten dir einen scheissdreck!
"DEINE STIMME FEHLT GEGEN DIE CSU" impliziert, dass ich gegen diese gewählt habe und das kann man nicht so einfach voraussetzten. Die Wahlentscheidung ist durch das Wahlgeheimnis geschützt. Ich habe deswegen mit einer Wahrscheinlichkeit von einem vierzehntel (Wenn so viele Parteien überhaupt teilgenommen haben) CSU gewählt. Geht man davon aus, dass das amtliche Endergebnis dem Wahlverhalten jeder Person entspricht, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese Partei gewählt habe, bei groben fifty-fifty. Bei einer Wahl in BaWü habe ich gar nicht die Chance CSU zu wählen. Jede von mir abgegebene Stimme ist also eine Stimme für eine andere Partei- nur nicht die CSU. Man spricht von einer Stimme gegen die CSU. Natürlich finde ich es schade, dass mir hier ein Stück meiner Wahlfreiheit genommen wurde. Mit dieser Partei könnte ich wunderbar meinen Patriotismus darstellen, der im oberen Beitrag gar mit dem Wort "Hochverrat" diffamiert wurde. Letzendlich kann man von mir aber nicht erwarten, an der ungewissen Zukunft Baierns (für den geneigten Leser sei hinzugefügt, dass es sich dabei nicht um einen Schreibfehler handelt) keinesfalls teilzunehmen. Nachdem eine Position, wie die des Ministerperäsidenten, die immerhin auf Kurt Eisner, dem ersten dieses Postens in der Republik Baiern zurückgeht, derart wakant ist, kann kaum von einer gesicherten Zukunft sprechen. Und all dem aneren Gesindl kill kill --- "Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null."
ich schreibe jetz mal in diesen thread auch wenn ich damit von diesem wundervollen wahl-thema-dingens ablenke... frei nach deinem (=ferdi) motto von wegen pläne sind da um sie zu ändern bin ich jetzt wieder "UM ULM HERUM", also sprich wieder daheim... die ganze rumreiserei und vor allem spanien/barcelona wurde mir irgendwie zu anstrengend in jeder hinsicht und naja... jetz hab ich den max in dagelassen (er hat ne münze geworfen ob er mitkommt oder dableibt weil er sich nicht entscheiden konnte) und bin von barcelona aus heimgeflogen... und ich weiss nicht warum aber ich fühl mich grad halbwegs wohl hier (hätte nicht gemeint dass ich das jemals tun würde) also mr ferdinand wenn sie nichts dagegen haben würd ich irgendwann auch mal ein wochenende "IN ULM" verbringen wollen und mein schwesterherz hat sich auch gleich angemeldet dass sie mit will:-) dann könnten wir mal so sziget fotos gucken und gaaaaaanz viel erzählen usw meld dich mal bei gelegenheit, lg anja
patriotismus bedeutet keineswegs csu wählen. wenn, dann wählen wir hier mal ganz brav die bayernpartei. da ich dein wahlverhalten aber aufgrnd deiner eigenen ausführung recht gut einschätzen kann, bin ich mir mit meiner oben stehenden vermutung sicher. dazu kommt, dass ein wahrer patriot mit seiner stimme nur versuchen würde bayern von der blauen seuche zu befreien, das heisst, er würde im lande gemeldet bleiben und mit aller kraft und kulifabre(und das IST ein schraibfähler) versuchen sie ABZUWÄHLEN. aber egal, auch wenn du uns allen mit deiner höchst intelligenten und überaus gut recherchierten antwort auf meine wirklich nicht berechtigte anschuldigung, die jeder normalgebildete und nicht hochgradig geistig entstellte sowieso als totalen schwachsinn sofort entlarvt hätte, wieder einmal bewiesen hast, dass du dich auch echt aus allem rausreden kannst, ich hab dich lieb. und du bist ja auch nicht meine einziger verräterischer freund. ___________ in meinem wahn ist alles perfekt
@ Anja DU kannst gerne kommen. Obwohl 2 Leute das absolute Maximun ist, was ich beherbegen kann. Ich habe 14 qm.. Schlafsack und Isomatte am besten mitbringen. Sagt einfach wann ihr kommen wollt. Wir klären das --- "Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null."
@ Ulla Außerdem manipulieren ich viel mehr Wahlen als du vielleich denkst. Ein Mitbewohner ar heute extra in München um an der polnischen Präsidentschaftswahl mitzumachen. Ergebnis, wie Bayern: die Konservativen gewinnen. --- "Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null."
hallo ferdi wollt dir bloß nochmal sagen dass des voll des coole wochenende war! haste inzwischen ne lösung für die poster gefunden und die lampe aufgehängt? sag mal den ganzen komischen freaks nen lieben gruß, also zumindest denen die noch da sind. lg anja
Ich habe mich gut eingelebt und die Zeit vergeht hier erstaunlicherweise um einiges schneller als in Penzberg. Ehe man sich versieht ist dvhon wieder eine Woche vorbei und man hat mal wieder nur die Hälfte von dem geschafft, was man eigenltich tun wollte. Das liegt unter anderem daran, dass die Uni ein echter Fulltime job ist. Ich muss jede Woche 3 Übungsblätter abgeben. Die 2 in Mathe sind einfach nur arbeitsaufwändig und lästig .Das ganze für so tolle Sprüche wie: "Und macht euch keine Gedanken, wenn ihr die letzte Aufgabe nicht rausbekommen habt. Das habe ich im ersten Semester auch nicht- Ach ja wenn einer von euch geglaubt hat, das ganze mit einem Induktionsbeweis lösen zu können- Vergesst es. Ihr rechnet 2 Seiten und dann geben auch die letzten auf" Schön... Die 2 Seiten Marke habe ich locker übersprungen. Meine Lösungsansätze waren so ein halber Block oder so... Die andere Geschichte ist die Praktische Informatik in diesem Semester. ich merke ziemlich deutlich, dass ich einfach nicht programieren kann und muss mir das ganze zwischendrin aneignen. In zwei Wochen sind dann die ersten Prüfungenm dann werd ich sehen, wo ich stehe. Egal ich hab trotzdem meinen Spass hier. Ulm ist eine wunderschöne Stadt. War heute wieder beim Schlittschuhlaufen. So weit von mir. Bilder kann ich leider keine machen. Aber ich habe eh schon einiges online gestellt;-) Ich geh jetzt noch ein bisschen programmieren und hoffentlich heute mal früher schlafe. lg ferdi
--- "Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null."