Auslandsdeutsche müssen sich sputen Für Deutsche im Ausland, die an der Bundestagswahl teilnehmen wollen, wird die Zeit knapp. Bis zum heutigen 28. August müssen sie ihren Antrag auf Eintrag in das Wählerverzeichnis gestellt haben.In bestimmten Staaten gibt es einen besonderen Service: Wegen der sehr langen Rücklaufwege mit der regulären Auslandspost können Betroffene dort die amtliche Kurierpost für ihre Wahlbriefe in Anspruch nehmen. Das gab Bundeswahlleiter Johann Hahlen in Wiesbaden bekannt. Die Möglichkeit für die Mitbenutzung der amtlichen Kurierwege für die Briefwahl hat den Angaben zufolge das Auswärtige Amt speziell in den weiter entfernten Staaten geschaffen, wo die rechtzeitige Rücksendung sonst kaum zu erwarten wäre. Die alphabetisch geordnete Liste der 92 betroffenen Länder beginnt mit Ägypten und endet mit Weißrussland. Die ausgefüllten Briefwahlunterlagen müssen bis zum Wahltag am 18. September um 18.00 Uhr zurückgeschickt werden. Zuständig sind die jeweiligen deutschen Auslandsvertretungen. Deren Liste kann auf der Internetseite des Bundeswahlleiters unter \"Service für Auslandsdeutsche\" eingesehen werden. Interessenten sollen sich bei den Auslandsvertretungen wegen der technischen Einzelheiten und zu beachtenden besonderen Fristen erkundigen. Die Internetseiten und Mailadressen der deutschen Auslandsvertretungen können der Internetseite des Auswärtigen Amtes unter \"Länder- und Reiseinformationen\" entnommen werden. Der Bundeswahlleiter rechnet für die vorgezogene Bundestagswahl mit rund 50.000 Wählerstimmen von Auslandsdeutschen. In Europa kämen die meisten Anträge auf Eintragung in ein Wählerverzeichnis aus Frankreich und aus der Schweiz, in Übersee seien es die USA. \"Was Asien angeht, kommen die meisten Anträge mittlerweile aus China\", so Hahlen.
Mir ist durchausbewusst, dass die Parteienauflistung nicht komplett ist. So fehlen neben meinen langjährigen Favoriten (PBC) auch einige radikale Parteien. Dies ist keine Zensur- schließlich sind diese Vereinigungen noch nicht verboten- sondern reiner Platzmangel. Da fällt mir auf, dass ich die BP auch nicht in die Liste mit aufgenommen habe...
Irgendwann werde ich mal Wahlleiter*g* Da schreib ich aber obere Liste noch ein bisschen um
--- Obendrein gehört das Böse immer zum Selbst, dem Ding , über das man sich wundert, wenn man sich fragt, warum du du bist und ich ich bin, und dieses Ding ist vom alten Bog oder Gott geschaffen, sein Stolz und seine Freude. Aber was nicht Selbst ist, kann auch nichts Böses haben, und das heißt, die von der Regierung, von den Schulen und Gerichten, können das Böse nicht zulassen, weil sie das Selbst nicht zulassen können.